Wir als Förder­verein haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Jungen Chor NRW bei all seinen musi­ka­li­schen Aben­teuern zu unter­stützen und dafür Sorge zu tragen, dass dieses Stück Kultur lang­fristig erhalten bleibt. Es gibt zwei Möglich­keiten, unser Vorhaben zu unter­stützen: durch Mitglied­schaft oder Spenden.

Mitgliedschaft

Das aktive Vereins­mit­glied erhält einmal im Jahr eine Einladung zur Jahres­haupt­ver­sammlung. Dort kann es Ideen einbringen und sich detail­liert über die Vereins­hand­lungen oder geplanten Vorhaben infor­mieren. Bei anste­henden Wahlen ist es wahl­be­rechtigt. Weitere Infor­ma­tionen sind in unserer Satzung unter § 11 zu finden.

Wenn Sie sich für eine Mitglied­schaft im Förder­verein entscheiden, senden Sie bitte den ausge­füllten Mitglieds­antrag an die unten ange­gebene Email-Adresse.

Mitglieds­antrag

Spenden

Mit regel­mä­ßigen Spenden – ergänzend zum Mitglieds­beitrag – kann der Förder­verein in eigens zu bestim­menden, regel­mä­ßigen Abständen monetär unter­stützt werden. Ein Vorteil für den regel­mä­ßigen Spender liegt im bequemen SEPA-Last­schrift­ver­fahren. Für uns als Förder­verein sind die regel­mä­ßigen Zuwen­dungen sehr wertvoll, denn dank ihrer können wir früh­zeitig und konkreter unseren Jahresetat planen – und so gemeinsam mit dem Jungen Chor die Planung und Verwirk­li­chung der anste­henden Projekte angehen.

Zuwendungsnachweise

Nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 b EStDV gilt für Spenden unter 200€, die uns zur Verwendung für satzungs­gemäße Zwecke zuge­wendet werden, dieser Beleg zusammen mit dem Barein­zah­lungs­beleg oder der Buchungs­be­stä­tigung des Kredit­in­stituts als Spen­den­be­schei­nigung für das Finanzamt.

Zuwen­dungs­be­scheid


Für Spenden ab 200€, die uns zur Verwendung für satzungs­gemäße Zwecke zuge­wendet werden, sind wir berechtigt, Zuwen­dungs­be­stä­ti­gungen nach amtlich vorge­schrie­benem Vordruck (§ 50 Abs. 1 EStDV) auszu­stellen. Sollte dies erwünscht sein, bitten wir darum, den vollen Namen und die Adresse der auf der Zuwen­dungs­be­stä­tigung zu vermer­kenden Person bei der Über­weisung als Betreff anzu­geben.

Unsere Bankdaten

Förder­verein Junger Chor NRW e. V.
IBAN: DE29360501050008892234
BIC: SPESDE3EXXX
Spar­kasse Essen

Kontakt

Bei Fragen oder Mitglieds­an­trägen wenden Sie sich
bitte an die Vorsit­zende des Förder­vereins:

Stefanie Sprock
foerderverein@junger-chor-nrw.de

Vereins-Organisation

Förder­verein Junger Chor Nord­rhein-West­falen e.V.
Zur Eibe 13a, 45149 Essen
Einge­tragen bei dem Amts­ge­richt Essen, Regis­ter­nummer VR 5587
St.Nr.: 112/5754/1652
1. Vorstands­vor­sit­zende: Stefanie Sprock — 2. Vorstands­vor­sit­zende: Rhian Schütte — Schatz­meister: Per Sprock

Satzung